Montag, 28. März 2016
14 Tage trocken
Hallo!
So, die Osterfeiertage sind rum. Es geht mir ganz gut. Am Mittwoch fahren mein Freund und ich nach Hamburg. Da freue ich mich drauf, obwohl auch ICE fahren mittlerweile für mich sehr schwierig geworden ist. Ich habe seit zwei Jahren eine Panikstörung beziehungsweise Angststörung beim Auto, Bus und Zugfahren. Aber am schlimmsten ist es im Auto. Ich nehme für solche Fahrten Tavor. Das werde ich auch am Mittwoch vor der ICE Fahrt tun.

Eventuell gehen wir einen Tag in Hamburg feiern. Aber eigentlich möchte ich derzeit kein Alkohol trinken. Eigentlich....
Mal sehen...

... comment

 
279 Tage abstinent
Hallo!
Ich habe deine älteren Beiträge nun nicht gelesen, mir genügen aber die neueren. Und wie du oben siehst, bin ich schon länger abstinent, und ich weiß mittlerweile, dass es der einzige Weg ist, es auch zu bleiben. Es wird nicht besser nur mit Pausen dazwischen, das habe ich mir auch vorgemacht. Es wird schlimmer, von Phase zu Phase. Bei mir fing es vor 5 Jahren schleichend an wegen Stress und Überforderung privat und im Job. Die abstinenten Phasen wurden immer kürzer, die Zeit dazwischen auch, der Konsum immer höher. Bis zum totalen Zusammenbruch vor gut 1 1/2 Jahren. Angst- und Panikattacken kenne ich aus dieser Zeit auch nur zu gut. Meine Schwester und meine Freundinnen haben mich "rausgeholt", im letzten Jahr habe ich eine 4-monatige Langzeittherapie gemacht - das Beste, was ich tun konnte!!! Und das würde ich dir auch raten!

... link  

 
Ich habe schon 6 Therapien gemacht! Und viele Entgiftungen! Ich war letztes Jahr 8 Monate trocken, das Jahr zuvor 6 Monate!
Ich lebe abstinent bis auf alle 5-6 Wochen wo ich mich ein paar Stunden berausche!!
Jeder ist da anders!
Aber Glückwunsch zu Deiner Abstinenz!!!

... link  


... comment