Samstag, 30. Juli 2016
Drinks today!!!
Nur soviel zu dem heutigen Tag, ich habe schön getrunken den ganzen Tag, Ritalin war auch dabei, und es war fabelhaft! Gute Nacht
Und jemand, der mir erzählen will, dass das Leben ohne Alkohol einen Sinn macht, hat definitiv unrecht! Ich kann es nicht verstehen, dass Menschen trocken Leben! Ja, ich habe auch letztes Jahr acht Monate trocken gelebt, aber es war die Hölle. Immer nur strukturiert, sich zusammenreißen, trocken Leben, Apfelsaftscholle trinken… Wie ätzend!!!!
Ich genieße den Rausch von Zeit zu Zeit, und fühle mich sehr wohl damit alle 3-6 Wochen was zu trinken!

... comment

 
Dass du Alkohol trinkst trotz deiner Krankheit ist ja deine Sache.
Aber zu sagen, dass jemand "definitiv Unrecht hat", wenn er der Meinung ist, dass das Leben ohne Alkohol Sinn macht, ist einfach Bullshit und eine furchtbare Einstellung. Genau deswegen ist dein Alkoholkonsum auch nicht kontrolliert und alles andere als gut für dich.

... link  

 
Ich sagte nur, dass ich es nicht verstehen kann, wenn man ganz ohne Stoff lebt!

... link  

 
Was ist das Problem? Habe jahrelang bis auf den obligatorischen Sekt zum Anstoßen aufs neue Jahr überhaupt keinen Alkohol angerührt und nichts vermisst.

Das ist ein Stück weit - sofern kein Suchtverhalten mit dabei ist - einfach Gewohnheitssache. Wenn ich jetzt regelmäßig, das heißt drei, vier mal die Woche abends ein Glas Wein zum Essen trinke, dann fehlt mir das natürlich erst mal, wenn ich das bleiben lasse. Aber nicht zu trinken kann nach einer Weile genauso gewohnheitsbildend werden wie das Trinken.

... link  

 
Nein, hast du nicht, Alkohol77 ...
Du hast das gesagt: "Und jemand, der mir erzählen will, dass das Leben ohne Alkohol einen Sinn macht, hat definitiv unrecht!"

Das ist etwas mehr als nur Unverständnis bekunden. Für mich macht das Leben ohne Drogen einen Sinn, für dich nicht. Mehr ist da nicht. Recht und Unrecht haben damit nichts zu tun.

... link  

 
Mir kommt es ewig lange vor, dass ich zuletzt bei blogger.de war - und wie ich heute lese, beschäftigst Du Dich immer noch damit, "kontrolliert" zu trinken und findest, dass ein unabhängiges Leben sinnlos sei.
Genau DAS IST Abhängigkeit.
Erst, wenn Alkohol, das Trinken von Alkohol, die Abstinenz von Alkohol, das Leben mit Alkohol, Dir völlig gleichgültig sind, bist Du wirklich unabhängig.
Solange Du noch täglich darüber nachdenkst, jede Stunde "ohne" feiern und öffentlich machen musst und Dich für jede Stunde "mit" rechtfertigst, solange hat "ER" Dich im Griff - und nicht umgekehrt.

... link  


... comment