Donnerstag, 10. Dezember 2015
Entspannt, das ich den Rückfall abgesagt habe!!
Guten Morgen
Meine Stimmung ist wesentlich entspannter, als die letzten Tage. Was habe ich mir den Kopfzerbrechen, dass meine Verwandten aus England kommen, die ich nicht nüchtern ertrage. Und ja, ich habe dieses Treffen abgesagt. Und ich fühle mich sehr wohl damit!!

Ach so, und nein ich werde hier keine Bilder posten, wo ich total besoffen bin. Das will auch keiner sehen, außer du, du imperialist!!!

... comment

 
Feigling. Alles nur blabla. Ich will nicht Foto sondern Suff-Film. hast kein gescheites Handy. geht doch zack zack. So glaube ich dir kein Wort. Niemals.

Wir wollen Suff-Film. Wir wollen Suff-Film. Wir sind das nüchterne Volk!!!!

... link  

 
Fake oder nicht - das Thema ist interessant.
Die hier beschriebene Vorgehensweise auch: Alkohol gekoppelt mit positiven Emotionen = Belohnung. Die sicherste Art, um süchtig zu werden - und es zu bleiben.
Den Kontrollverlust wahrnehmen, zugeben und das Belohnungssystem mit anderen positiven Reizen besetzen: Die sicherste Art, Suchtmittelfrei zu leben - und ein Leben lang "Alkoholiker" zu sein (Anonyme Alkoholiker)
Beide Systeme kreisen um Kontrolle/Kontrollverlust, Macht/Ohnmacht.
Wer behauptet, er habe "sein" Suchtmittel unter Kontrolle, IST unter Kontrolle seines Suchtmittels.
Wer behauptet, er habe die Kontrolle über "sein" Suchtmittel gänzlich und für alle Zeiten verloren, zementiert den Kontrollverlust.
Beide Systeme sprechen somit dem Suchtmittel eine Macht zu, die ihm nicht inhärent ist. Alkohol ist Alkohol - und sonst gar nichts.
Nichtanhaften ist emotionale und körperliche Unabhängigkeit - wie sie jeder kennt aus der (Kinder-)Zeit, bevor dem Stoff die psychische und physische Relevanz vom Süchtigen gegeben wurde.
Nichtanhaften ist der Königsweg.

... link  

 
Imperialist!!! Du nervst!!!!!

Gringa, ich halte nicht viel von AA! Schon etliche Male dagewesen!! Und ich habe nie behauptet die Kontrolle zu haben!!

... link  

 
Du mich auch!!!

Wir sind das Volk. Wir sind das nüchterne Volk.

Wie Fake oder nicht. Das Thema Fake oder nicht ist auch interessant. Überaus spannend sogar. Niemand geht durch die Straße rempelt einen an und sagt du ich bin Alkoholiker/in, depressiv, Jungfrau, sexsüchtig, dauernd am kotzen, schizophren-arbeitshypothetisch zumindest usw. Eben weil das nicht geschieht ist das Netz nur bedingt zurechnungsfähig. Das ist hier mehr a Hetz. Wenn die Leute im Netz sich ihre Normen, Legenden und so einfach erfinden, verliert man ja völlig die Übersicht. Weil die Leser im Netz noch immer nach den bürgerlichen Norman handeln, fühlen und denken. Die haben wir ja verinnerlicht. Bis auf die toten Jungs vom NSU oder dem IS. Eben weil sich im Netz noch keine neuen Normen und Regeln herausgebildet haben drehen die Leute im Netz so unglaublich am Rad oder verlieren jeden Anstand.

Steht ja nirgends bis kaum wo Fiktion, Satire,Blog-Roman, usw dabei. Ich kann mich noch gut an ihre Reaktion erinnern Frau S. Meine Lehre daraus. Werde mir zukünftig Mühe geben sie in keine für sie unangenehme Situation verwickeln. Ich hoffe so eine Unterhaltung geht und ist auch in ihrem Sinne. Was die Trinkerin so macht ist mir wurscht. 6 Entzüge 40 Entgiftungen das ist noch Luft nach oben. Hoffentlich muss ich der nicht meine Leber einmal schenken. Na ja die ist auch schon a bisserl größer geworden, ganz entgegen meinem Horizont.

Kleinstbürgerlich verunstalte wie ich bin traue ich mich nicht einmal zu sagen, Fiktion der Schizophrenist ist eine Kunstfigur, sondern vor lauter Angst unglaubwürdig zu sein, im kleinstbürgerlichen Sinne natürlich, fotografier ich sogar meine Tabletten ab und stelle die online.

Befunde wollte ich auch schon online stellen. Mach ich eh vielleicht noch.

... link  

 
Glaubwürdigkeit in Blogs, lieber Herr @imperialist, ist natürlich auch interessant...wie andere das mit Seelenstriptease in ihren Blogs halten, ist mir zum Teil völlig suspekt. Ich bin halt öffentlich nicht so zeigefreudig.
Daher kommentiere ich im Netz meistens satirisch auf das Thema. Wer hinter welchen Blogs steckt und ob das Blog an sich schon einer Diagnose gleicht, ist mir manchmal einen Ferndiagnosenspass wert...bei ihnen ist die Sache einfacher, sie focussieren ihr Blog bereits mit der Überschrift auf eine Diagnose.

Frau @alkohol77, sie behaupten, Alkoholikerin zu sein und "kontolliert" zu trinken.
Das ist, als wenn eine Ehefrau ihrem gewalttätigen Mann sagt: Wenn du es schaffst, mich vier Wochen lang nicht mehr zu verprügeln, dann darfst du am ersten Samstag nächsten Monat mal so richtig zulangen...
Und wenn ein Kommentator dazu meint, dass das schön blöd ist, antworten sie: Na, besser einmal im Monat zusammengeschlagen werden, als täglich eine Ohrfeige.
Es gibt eben in diesem (und ihrem) Fall nur eine Alternative, die Sinn macht: Den Kerl (Alkohol) zu verlassen.
Ich habe fertich.

... link  

 
Frau S. ich kann ihnen offen und ehrlich versichern noch nie eine Frau geschlagen zu haben. Niemals. Mich Frauen aber schon. Was aber nix machte. Die wusste nicht wie man richtig hinlangt. Ich habe ihren letzten Kommentar noch einmal gelesen. So wie es verstehe haben sie mich eh nicht gemeint.

... link  

 
Rüchtüch.

... link  


... comment