Dienstag, 8. Dezember 2015
Samstag noch einen Rückfall???
Am Samstag kommt meine Verwandtschaft aus England für 24 Stunden nach Frankfurt, um auf dem Weihnachtsmarkt sich mit Glühwein weg zu ballern. Der Plan war, dass ich an diesem Tag auch mit meinem Freund etwas trinken werde, um dann nicht nüchtern auf die Verwandtschaft zu treffen..!!!
aber ich habe ein schlechtes Gefühl, wenn ich an den Tag denke!!! Eventuell sage ich das Treffen ab!!!

... comment

 
Glaub ich dir nicht. Niemals. Wie Rückfall? du saufst ja eh andauernd. Das ist ja kein Rückfall. 6 Entzüge 40 Entgiftungen. Sau lustig. Du musst ja eine Leber aus Stahl haben. Machst du auch was beruflich? Vertreter für Spirituosen. Bitte schreib weiter und lass Kommentare zu. Hab ich schön Spaß.

... link  


... comment
 
Ist es denn auch ein Rückfall, wenn du mal kontroliert was trinkst?
Ich dachte das Problem ist, wenn man ständig was trinken muss und immer einen Alkoholpegel haben muss.
Also kann gut sein, dass ich mich täusche... wollte nur nal nachfragen, weil ich gerade ein paar Kommentare gelesen habe, die meinten es sei so schlimm, dass du einmal was trinkst...aber andere Leute trinken ja auch mal was...

... link  

 
Als Alkoholiker darf man gar nichts trinken, wenn man nicht wieder reinfallen will, aber auch nicht einen Tropfen. Ein Alkoholiker ist nicht in der Lage "mal was" zu trinken. Ein Glas und man ist wieder in der Scheisse.

... link  

 
Es gibt nasse und trockene Alkis
Also bei manchen Kommentaren weiß ich auch gar nicht was ich noch sagen soll…, Derjenige weiß das wohl… Ja, ich trinke derzeit! Mal alle zwei Wochen mal alle vier Wochen mal acht Monate gar nicht! Und ja es gibt Alkoholika die trinken ein Glas, und hängt direkt wieder an der Flasche! Das war bei mir auch mal so! Und deswegen auch die vielen Entgiftungen, In denen ich meinen Körper die Chance gegeben habe sich zu regenerieren. Lieber 40 Entgiftung, als tot! Derzeit habe ich für mich entschieden immer mal zu trinken, es geht mir damit mental besser!

... link  

 
Einige scheinen es nicht zu kapieren..!!!
Es ist richtig, dass ein Alkoholiker dauerhaft aufhören möchte zu trinken! Aber, was die Menschen, die nicht betroffen sind von dieser Krankheit nicht wissen, das merke ich immer wieder an meiner Mutter und meiner Schwester! Das ist der Suchtdruck! Der Gedanke, der sich täglich um das Trinken dreht! Und das versuche ich hier in Worte zu fassen!

... link  

 
Erst einmal ganz allgemein: Wenn du hier was schreibst, dann wird auch kommentiert. Meistens jedenfalls. Und natürlich stecken die Kommentatoren nicht in dir drin.

Bei uns in der Familie ist durch den Alkohol viel Scheisse entstanden. Daher stehe ich ihm nicht sehr positiv gegenüber.

Was meinen vorigen Kommentar betrifft, habe ich damit nur gesagt, dass man gar keinen Alkohol trinken darf als Alkoholiker, WENN man ganz davon weg will. Das war alles.

Wenn du meinst, dass es dir besser geht, wenn du es anders handhabst, dann ist das ja ganz allein deine Entscheidung.

Sucht ist Sucht, das ist nie einfach, egal wonach man süchtig ist. Nur die gesundheitlichen Folgen sind unterschiedlich schlimm je nach der Sucht. Aber auch das entscheidet jeder selber ...

... link  


... comment